Kunden und Projekte

Wir beliefern derzeit 240 kleine und mittlere Unternehmen aus allen Branchen:

Automatisch erzeugte Karte mit Kundenstandorten

LuSan Ankleide- und Therapiehilfen

Lusan stellt mobile Alltagshilfen her. Auf der Website sollen Patienten und deren Angehörige über die Produkte und deren Nutzen informiert werden.

Kernbestandteil der Website sind Filme, in denen der Erfinder Ludwig Schmitz eine Hilfen vorstellt. So wie die Produkte der Firma Lusan sollte auch die Website besonders einfach zu bedienen sein. Deshalb wurde ein One-Page-Layout gewählt. Die einzelnen Seiten, auf der die Produkte und der Inhaber Ludwig Schmitz vorgestellt werden, sind dabei nicht als separate Unterseiten angelegt, sondern als Teil einer langen Webseite.

Die Website ist responsive. Das bedeutet, dass die Seite gleichermaßen auf großen Bildschirmen wie auf Tablets oder Smartphones angeschaut werden kann. Das Projekt wurde gemeinsam mit der PK Projektkunde Gbr aus Vettweiß umgesetzt.

 http://www.lusan-ankleidehilfe.de/

Thomas Rachel MdB

Abgeordeten-Website mit aktuellen Informationen aus dem Wahlkreis und dem Bundestag.

Es wird ein RSS-Feed angeboten. Informationen werden als Text, Bild, Ton und Video bereit gestellt. Das Web-Content-Management-System ermöglicht die Pflege sowohl aus dem Wahlkreisbüro, als auch aus dem Bundestagsbüro des Abgeordneten.

 http://www.thomas-rachel.de/

Lebenshilfe Düren

Möglichst hohe Barierefreiheit und effiziente Pflege neuer Inhalte waren die Anforderung beim Relaunch dieser Website. Deshalb kam RapiLex-WMS zum Einsatz. Große Bilder und erhöhte Zeilenabstände für alle machen die Website leicht erfassbar. CSS und valides HTML sind die Technik im Hintergrund.

 http://www.lebenshilfe-dueren.de/

NIPPON Genetics EUROPE

Produkte im Bio-Tec-Bereich sind besonders erklärungsbedürftig.

Deshalb setzt NIPPON Genetics auf ein Web-Content-Management-System, mit dem Webseiten besonders schnell und einfach aktualisiert werden können. In der aktuellen Version ist die Website responsive. Das bedeutet, dass sich das Layout an alle Bildschirmgrößen anpasst. Mit unserem Newsletter-System werden Kunden zielgruppengenau über Neuigkeiten informiert.

 http://www.nippongenetics.eu/

Anwaltskanzlei Friedrich & Schlepps

Mobilgeräte sind für Internetauftritte genau so wichtig wie große Computer. Die Website passt sich an die verschiedenen Bildschirmgrößen an. Die Informationstexte auf der Website wurden mit Fotos aus der Kanzlei illustriert.

Dank eines Web-Content-Management-System kann die Seite auch kundenseitig angepasst werden.

 http://www.frischl.com/

Radiometer Physics

Das international tätige Hochtechnologieunternehmen stellt auf seiner Website vor allem Technische Datenblätter und Dokumentation bereit. Für diese Aufgabe wurden spezielle Programme geschrieben, mit denen Datenblätter in verschiedenen Formaten erzeugt werden können. Unsere Software hilft dabei, die Vollständigkeit der Informationen zu überprüfen und erzeugt Zusammenfassungen automatisch.

Die Pflege der Website erfolgt komplett kundenseitig.

 http://www.radiometer-physics.de/

Düren Leuchtet 2015

Am Samstag, 7. November 2015 fand in Düren wieder das Mitternachts-Shopping mit Lichtevents statt. Eine große Zahl Unternehmen beteiligte sich an dieser Veranstaltung, so dass Düren Leuchtet zu einem Ereignis der Dürener Geschäftswelt wurde.

Wir haben die Veranstaltung mit einer Website und umfangreicher Online-Werbung unterstützt.

Eine prall gefüllte Innenstadt und ausverkaufte Ausschank- und Gastronomiebetriebe dokumentierten den Erfolg der Veranstaltung.

 http://www.dueren-leuchtet.de/