Automatische Antwort einrichten

Sie können Ihr Postfach so einrichten, dass bei eingehenden E-Mails sofort eine automatische Antwort verschickt wird. Diese Funktion können Sie zum Beispiel nutzen, wenn Sie verreisen und Ihre E-Mails nicht abrufen können.

Lösung

Rufen Sie zunächst den Bereich „Kunden-Login“ unter der folgenden Adresse auf:

/admin/

Beispiel: www.mustermann.de/admin/

Klicken Sie dort unter „E-Mail einrichten“ auf „Login“, um die Einstellungen rund um Ihr E-Mail-Postfach aufzurufen:

Auf der folgenden Seite können Sie sich anmelden. Tragen Sie dazu bitte Ihre komplette E-Mail-Adresse (z.B.: ihrName@ihreSeite.de) in das Feld (1) und Ihr Passwort in Feld (2) ein. Klicken Sie anschließend auf „Anmelden“ (3).

Wenn die Daten richtig waren, können Sie die Übersicht Ihres Kunden-Logins sehen. Klicken Sie dort auf „E-Mail“, um zur E-Mail-Verwaltung zu gelangen:

In dieser Übersicht klicken Sie jetzt auf den Link „Einstellungen von E-Mail-Accounts ändern“.

 Wählen Sie nun den Menüpunkt „Auto-Antwort”, um die Seite mit den entsprechenden Einstellungen aufzurufen.

Auf der folgenden Seite können Sie die Auto-Antwort einfach an- und ausschalten, indem Sie das Kästchen „Autoresponder einschalten“ mit einem Mausklick aktivieren oder deaktivieren:

Das Kästchen (1) muss aktiviert sein, damit die Einstellungen geändert werden können. Am besten lassen Sie alle Felder so, wie sie sind, und ändern nur den Nachrichtentext in Feld (2). Dort tragen Sie die Nachricht ein, die automatisch als Antwort verschickt werden soll. Am Ende speichern Sie die Einstellungen mit einem Klick auf „OK“(3).

Stichworte zu diesem Artikel

Über den Artikel

Rubrik: > E-Mail > Automatische Funktionen


Von:

Finden Sie, dass diese Seite nützlich und empfehlenswert ist? - Dann teilen Sie doch einfache diesen Link:

So erreichen Sie uns

Frank Reiermann
Software und Internet
Van-der-Giese-Str. 2
52351 Düren
Deutschland

Tel.: 0 24 21/69 28-0
Fax: 0 24 21/69 28-10
E-Mail: 

Weitere Angaben:
USt-IdNr.: DE169843700