Joker-Spiel: Funktion und Bedeutung der Symbole

Wie funktioniert das Joker-Spiel und was kann ich damit erreichen?

Lösung

Das Joker-Spiel ist ein Zusatz zur Funktion Aktiv-Punkte.

Während die Aktiv-Punkte alleine nur eine Visualisierung der täglichen Vorbereitungs-Aktivitäten erreichen, soll das Joker-Spiel dazu anhalten jeden Tag zu arbeiten.

Dabei werden die Punkte eines Tages automatisch verdoppelt, wenn man jeden Tag eine gewisse Mindestpunktzahl eingibt. Die notwendige Mindestpunktzahl ist einstellbar.

Damit auch freie Tag möglich sind, gibt es den Joker. Ist ein Tag als Joker-Tag gekennzeichnet, werden die Punkte am Folgetag ebenfalls verdoppelt. Joker-Tage werden vom Programm automatisch gesetzt. Es gibt aber nur eine begrenzte Zahl von Joker-Tagen pro Woche.

In der Standard-Konfigguration müssen pro Tag mindestens 50 Punkte erreicht werden. Es gibt zwei Joker-Tage innerhalb von 7 Tagen. Ziel ist es also eine Fünf-Tage-Woche zu erreichen.

Die Mindestpunktzahl und die Zahl der Joker-Tage ist in der Konfiguration einstellbar.

Innerhalb des Programms werden die folgenden Symbole verwendet:

Symbol Angezeigter Text Bedeutung des Symbols
Du nimmst am Joker-Spiel teil. Deine Punkte wurden verdoppelt Alles OK: In den letzten Tagen wurden ebenfalls die Mindestpunktzahl erreicht
Du benötigst heute mindestens X Punkte, damit ab morgen Deine Punktzahl automatisch verdoppelt wird. Keine Punkte in den letzten 7 Tagen, das Joker-Spiel könnte starten, wenn die Mindestpunktzahl heute erreicht wird.
Du hast die Mindestpunktzahl erreicht. Ab morgen werden Deine Punkte automatisch verdoppelt. Keine Einträge in den letzten Tagen, Die Mindestpunktzahl wurde für heute erreicht.
Du benötigst X Punkte pro Tag, um am Joker-Spiel teilnehmen zu können. Es fehlen noch Z Punkte. Es müsste ein Joker für diesen Tag gesetzt werden, es steht aber keiner mehr zur Verfügung. Alternativ könnte man heute versuchen die Mindestpunktzahl zu erreichen.
Du benötigst X Punkte, damit die heutigen Punkte für das Joker-Spiel gezählt werden. Es fehlen noch Z Punkte! Es wurden für heute Punkte erreicht. Diese werden aber nicht für das Joker-Spiel gewertet.
Heute würden Deine Punkte verdoppelt werden. Alles OK, falls heute die Mindestpunktzahl erreicht wird. Heute wurden noch keine Punkte erreicht.
Du benötigst Z Punkte, damit die heutigen Punkte für das Joker-Spiel gezählt werden. Es wurden nocht keine keine Punkte für heute erreicht. Die heutigen Punkte werden nicht verdoppelt werden.
Du hast die Mindestpunktzahl von X Punkten für heute erreicht. In den letzten Tagen gab es zu viele Tage mit zu wenigen Punkten. Heute wurde die Mindestpunktzahl für die Teilnahme am Joker-Spiel erreicht. Leider gab es in den letzten Tagen es zu viele Tage mit zu wenigen Punkten.
Es können nur Y Joker-Tage innerhalb von 7 Tagen genommen werden. Die heutigen Punkte werden nicht gewertet. In den letzten Tagen gab es zu viele Tage mit keinen wenigen Punkten. Es gibt keine Mindestpunktzahl für die Zeilnahme am Joker-Spiel(Konfigurationseinstellung)
  Joker-Tag: Das Symbol erscheint, wenn an den Vortagen die Mindestpunktzahl für die Teilnahme am Joker-Spiel erreicht wurde und noch Joker-Tage zur Verfügung stehen.

 

Stichworte zu diesem Artikel

Über den Artikel

Rubrik: > TeamPortal > Aktiv-Punkte und Erfolge


Von:

Finden Sie, dass diese Seite nützlich und empfehlenswert ist? - Dann teilen Sie doch einfache diesen Link:

So erreichen Sie uns

Frank Reiermann
Software und Internet
Van-der-Giese-Str. 2
52351 Düren
Deutschland

Tel.: 0 24 21/69 28-0
Fax: 0 24 21/69 28-10
E-Mail: 

Weitere Angaben:
USt-IdNr.: DE169843700