Eine Aufgabe anzulegen, funktioniert sehr ähnlich wie bei einem neuen Termin.

Beim Typ „Lieferung bis“ sehen Sie folgendes Eingabeformular:


 

Den wichtigsten Unterschied sehen Sie direkt beim Datum. Im Gegensatz zum Termin wird nicht ein Start und Ende mit Uhrzeit, sondern nur ein Enddatum festgelegt. Bis dahin muss die Aufgabe erledigt werden. Wie zuvor beim Termin ordnen Sie der Aufgabe ein Datum, einen Kunden sowie Titel und Beschreibung zu. Eine fertig ausgefüllte Aufgabe sieht beispielsweise so aus:

Zusätzlich gibt es bei der Aufgabe noch die Möglichkeit, eine Priorität zu definieren. Dazu dient die bunte Grafik unter den Eingabefeldern. Eine Aufgabe, die Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit erledigen können und die gleichzeitig großen Profit bedeutet, ist natürlich besonders wichtig. Je besser die Erfolgsaussichten sind, desto höher sollte der Wert auf der senkrechten Achse sein. Die Höhe des Gewinns wird auf der horizontalen Achse nach rechts immer größer. Im Idealfall liegt die Priorität also im grün markierten Bereich oben rechts.

Um die Priorität anzugeben, klicken Sie einfach an der passenden Stelle in die bunte Grafik. Die ausgewählte Stelle wird mit einem kleinen roten Kreuz dargestellt. Links neben der Grafik sehen Sie die Prozentwerte in Zahlen. Diese Zahlen können Sie auch direkt in den Feldern ändern.


 

Wenn Sie alles gespeichert haben, sehen Sie die Aufgabe ebenso wie den Termin im Kalender.

Wenn Sie einen Termin oder eine Aufgabe erledigt haben, sollten Sie einen Bericht mit einem Ergebnis anlegen. Wie das funktioniert, erfahren Sie auf der nächsten Seite der Online-Hilfe.

 

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