Der Weg von der Online-Bestellung zum neuen Auftrag in der Auftragsverwaltung

Lösung

Wenn Sie sich als Kunde im Shop anmelden, können Sie eine Bestellung durchführen.

Dazu wählen Sie die passende Kategorie des gewünschten Produkts aus der Liste. Wenn Sie genau wissen, welches Produkt Sie bestellen wollen, können Sie auch die Suchfunktion nutzen.

Um beispielsweise runde Knöpfe zu kaufen, öffnen Sie die Rubrik „Knöpfe“ und die Unterrubrik „runde Knöpfe“ . Dort sehen Sie die runden Knöpfe in verschiedenen Farben.

Wir entscheiden uns für den grünen Knopf. Die Beschreibungsseite zeigt den Einzelpreis und alle weiteren wichtigen Informationen. Das grüne Licht der Ampel signalisiert, dass das Produkt sofort lieferbar ist.

Unten geben Sie die gewünschte Anzahl ein und klicken direkt daneben auf den Link „In den Warenkorb“.

Daraufhin erscheint ganz oben rechts eine Einblendung, die kompakt die Anzahl der Artikel im Warenkorb anzeigt.

Anschließend können Sie weitere Produkte auswählen. enn Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb haben, klicken Sie in der Anzeige oben auf den Link „Zum Warenkorb“. Nun sehen Sie eine ausführlichere Übersicht Ihres Warenkorbs.

Sie können bei Bedarf noch die Anzahl ändern oder Positionen löschen, indem Sie die entsprechenden Zahlen in die Felder schreiben oder rechts auf die gleichnamigen Links klicken.

Mit einem Klick unten rechts auf „Weiter“ kommen Sie zur nächsten Seite des Bestellprozesses. Dort sehen Sie links Ihre Anschrift und daneben die Lieferadresse.

In der Standardeinstellung sind die Daten identisch. Korrigieren Sie eventuelle Fehler und gehen Sie zur nächsten Seite.

Je nach Einstellung im Programm werden automatisch verschiedene Liefer- und Zahlungsmöglichkeiten aufgelistet, die zum Kunden und zur Bestellung passen. Wählen Sie die gewünschte Option und klicken Sie danach auf „Weiter“.

Damit ist die Bestellung fast fertig. Sie erhalten nun eine Übersicht aller eingegebenen Daten.

Prüfen Sie die Angaben sorgfältig. Falls Sie noch Fehler entdecken, können Sie zu den vorherigen Schritten zurückgehen und Änderungen vornehmen. Wichtig ist zum Schluss noch, dass Sie den AGB und der Widerrufsbelehrung zustimmen, indem Sie in der unteren Zeilen einen Haken setzen. Mit einem letzten Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ schließen Sie die Bestellung ab.

Im Service-Portal wird nun der Eingang eines neuen Warenkorbs angezeigt. Sie können die Bestellung sowohl im Menü „Aufträge“ als auch beim Profil des Kunden sehen.

 

Stichworte zu diesem Artikel

Über den Artikel

Rubrik: > Service-Portal > Aufträge, Zahlungen


Von: