Wareneinkauf für Adoptivlinge

Für spezielle Fälle gibt es die Möglichkeit, den Wareneinkauf von Adoptivlingen manuell zu erfassen.

Lösung

Es hat sich herausgestellt, dass es in einzelnen speziellen Fällen vorkommen kann, dass die Wareneinkäufe von Adoptivlingen auf der Website der Adoptivdirektorin dargestellt werden müssen. Hierzu gibt es jetzt eine Lösung.

Wichtige Vorbemerkung:

Sie benötigen für die Veröffentlichung der Umsatzzahlen auf der Direktorinnenwebsite das Einverständnis der jeweiligen Consultant. Bitte holen Sie dies ein, bevor Sie diese Zahlen erfassen!

Wann benötigen Sie diese Lösung:

Es gibt Konstellationen, bei denen sich Mitglieder eines DiQ-Teams aus zwei Units zusammensetzen. In diesem Fall können keine der beiden Direktorinnen auf ihrer Website die Fortschritte des DiQ-Teams darstellen. Für diesen speziellen Fall ist diese Lösung gedacht!

So geht es:

  1. Geben Sie die Consultants, die auf Ihrer Website fehlen als Adoptivlinge unter Community->Mitglieder ein.
  2. Haken Sie bei den betroffenen Consultants die Gruppe Adoptivlinge an.
  3. Wechseln Sie in MarlenaMeier Tools
  4. In der Consultantliste (ggf. auf „Alle Consultants“ klicken) finden Sie jetzt die Namen der neuen Adoptivlinge und einen Link „Einkauf eingeben“
  5. Klicken Sie auf Einkauf eingeben und tragen Sie in der folgenden Maske die Umsätze, die Consultantnummer und die Consultantnummer der Anwerberin ein. Die Consultantnummern sind wichtig, da nur so die Zuordnung möglich ist! Die Angaben erfahren Sie z.B. von Ihrer Senior-Direktorin.

 

Erfassung durch Adoptivlinge selber

Sobald im Aderessdatensatz des Adoptivlings die Consultant-Nummer und die Consultant-Nummer der Anwerberin erfasst ist und der Adoptivling in der Gruppe Adoptivlinge ist, erscheint in der Eingabemaske für die persönlichen Erfolge ein Link zur Eingabe der Wareneinkäufe.

Stichworte zu diesem Artikel

Über den Artikel

Rubrik: > TeamPortal > Direktorin-Werkzeuge


Von: