Termine und Berichte wiederfinden

Die wichtigste Funktion des Terminkalenders im Service-Portal ist die Planung zukünftiger Termine und Aufgaben. Allerdings können Sie den Terminkalender auch nutzen, um nachzuvollziehen, was Sie in der Vergangenheit getan haben.

Sie haben beispielsweise letzte Woche einen Workshop abgehalten und wollen nun nachsehen, wer daran teilgenommen hatte. Diese Veranstaltung ist bereits im Terminkalender eingetragen und mit einem Bericht versehen. Um diesen Eintrag wiederzufinden, gehen Sie folgendermaßen vor.

Zunächst öffnen Sie das Menü „Termine“. Wenn Sie wissen, an welchem Tag die Veranstaltung stattgefunden hat, klicken Sie im Kalender auf das entsprechende Datum. Sobald Sie den Cursor über den Kalender bewegen, wird das gewählte Datum gelb markiert.

Alternativ können Sie auch alle Einträge eines Monats anzeigen, indem Sie nicht auf den Tag, sondern oben auf den Monatsnamen klicken.

Neben allen anderen Einträgen des gewählten Tages oder Monats sehen Sie dann die gesuchte Veranstaltung. Am rechten Rand stehen die Namen der Kunden, die der Veranstaltung zugeordnet sind.

Am gesuchten Workshop haben also Anne Müller, Beate Schön und Markus Mustermann teilgenommen. Da das Service-Portal (noch) keine Möglichkeit bietet, einer Veranstaltung mehrere Kunden gleichzeitig zuzuordnen, ist der Workshop mehrmals eingetragen.

Manchmal wollen Sie vielleicht keinen bestimmten Termin suchen, sondern wissen, an welchen Terminen ein bestimmter Kunde in letzter Zeit beteiligt war. In diesem Fall öffnen Sie das Menü „Kunden“ und wählen den gewünschten Namen aus. Auf der Profilseite des Kunden sehen Sie rechts die sogenannte „Historie“. Dort werden alle Aktivitäten zu diesem Kunden chronologisch aufgelistet.

 

 

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