123.45.67.89 does not like recipient

Sie erhalten eine Fehlermeldung von MAILER-DAEMON@xxx.reiermann.de, obwohl die E-Mail eigentlich stimmen sollte oder Sie sogar nur auf die Antworten-Funktion Ihres E-Mail-Programms gedrückt haben.

Lösung

Eine typische E-Mail-Fehlermeldung sieht so aus:

Hi. This is the qmail-send program at psa02.reiermann.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<name@provider.de>:
123.45.67.89 does not like recipient.
Remote host said: 554 Sorry, no mailbox here by that name. (#5.1.1)
Giving up on 123.45.67.89
.

--- Below this line is a copy of the message.

Um Ihr Problem analysieren zu können, brauchen wir die Empfängeradresse (blau markiert) und die eigentliche Fehlermeldung (rot markiert).

Es kommt gelegentlich vor, dass selbst Antwort-E-Mails zurückkommen. Eine typische Ursache sind falsch konfigurierte E-Mail-Programme beim Absender. Dieser muss nämlich seine eigene E-Mail-Adresse selber in das E-Mail-Programm eintippen. Macht er hier einen Fehler, so kann er zwar E-Mails versenden, aber die Antworten kommen nicht an.

Die obige Fehlermeldung ist ein Beispiel für eine falsche Empfängeradresse

Stichworte zu diesem Artikel

Über den Artikel

Rubrik: > E-Mail > Fehlermeldungen


Von:

Finden Sie, dass diese Seite nützlich und empfehlenswert ist? - Dann teilen Sie doch einfache diesen Link:

So erreichen Sie uns

Frank Reiermann
Software und Internet
Van-der-Giese-Str. 2
52351 Düren
Deutschland

Tel.: 0 24 21/69 28-0
Fax: 0 24 21/69 28-10
E-Mail: 

Weitere Angaben:
USt-IdNr.: DE169843700