Download von CSV-Dateien funktioniert nicht im Internet Explorer

Nach dem Drücken der Schaltfläche "Exportieren als CSV" in der Conultant-Community wird keine Datei heruntergeladen.

Lösung

Die Fehlerursache liegt darin, dass die Funktion der Consultant-Community nicht an die aktuellen Funktionen und Sicherheitseinstellungen moderner Browser, wie dem Internet-Explorer angepasst wurden.

Wenn die Funktion trotzdem genutzt werden soll, müssen die Sicherheitseinstellungen modifiziert werden.

Im Internet-Explorer rufen sie hierzu im Menü "Extras" die Funktion "Internetoptionen" auf.

In dem erscheinenden Einstellungsfenster wechseln Sie in den Reiter "Sicherheit" und klicken auf die Schaltfläche "Stufe anpassen".

Es erscheint ein Fenster mit einer ganz langen Liste von Einstellungen. Zwei Einstellungen müssen so wie in dem Bild dargestellt verändert werden:

  • "Öffnen von Fenstern ohne Adress- oder Statusleisten ...": Aktivieren
  • "Script initierte Fenster ohne Größen- bzw. Positionseinschränkungen ...": Aktivieren

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Rubrik: > TeamPortal > Direktorin-Werkzeuge


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