E-Mails von externen Shoplösungen kommen nicht an

Sie haben eine externe Shop-Lösung oder ein anderes Angebot. E-Mails von diesem Shop haben Ihre E-Mail-Adresse als Absender, erreichen jedoch nicht den Empfänger.

Lösung

Zur Spam-Bekämpfung werden von uns sogenannte SPF-Records veröffentlicht. Diese SPF-Records teilen Empfängern Ihrer E-Mails mit, welcher Server berechtigt ist, E-Mails mit Ihrer Absenderadresse zu versenden. Normalerweise ist nur unser Mailserver hierzu berechtigt.

Falls Sie bei einem anderen Anbieter eine spezielle Shop-Lösung oder eine andere Anwendung hosten lassen, die Ihre E-Mail als Absender verwendet, teilen Sie un dies bitte mit. Wir nehmen dann einen Eintrag im DNS vor, so dass diese E-Mails die Empfänger erreichen.

Wir benötigen hierzu folgende Information:

IP-Adresse des Absenderservers zum Eintrag in den SPF-Record

Weitere Informationen zur Problematik gibt es auch auf folgender Internetseite:

http://www.openspf.org/

Stichworte zu diesem Artikel

Über den Artikel

Rubrik: > E-Mail > Fehlermeldungen


Von:

Finden Sie, dass diese Seite nützlich und empfehlenswert ist? - Dann teilen Sie doch einfache diesen Link:

So erreichen Sie uns

Frank Reiermann
Software und Internet
Van-der-Giese-Str. 2
52351 Düren
Deutschland

Tel.: 0 24 21/69 28-0
Fax: 0 24 21/69 28-10
E-Mail: 

Weitere Angaben:
USt-IdNr.: DE169843700